Müllsammelaktion in Lastrup

Die Heimatvereine in Lastrup rufen am Samstag, den 20.03.2021 zum privaten Müllsammeln auf. Da eine Müllsammelaktion mit gemeinsamem Start und Abschluss aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nicht stattfinden kann, ist jeder aufgefordert privat in seinem Umfeld den Unrat einzusammeln und im Hausmüll zu entsorgen.

Dies möchten wir von der CDU des Gemeindeverbandes Lastrup unterstützen.

1) Meldet uns Stellen, an denen besonders viel Müll liegt oder Orte, die sonst häufig bei Müllsammelaktionen vergessen werden (keine Bundes- oder Landesstraßen oder private Grundstücke). Meldeschluss: Freitag, 20.00 Uhr
➡️Wir machen uns dann Corona-konform auf den Weg, sammeln den Müll ein und entsorgen ihn.
2) Ihr habt privat Müll gesammelt und entsorgt und habt besonders kuriose oder lustige Funde gemacht? Dann schickt uns bis zum 03. April ein Foto mit Eurem Namen und Eurer Adresse (Straße, Ort) an info@cdu-lastrup.de. Fotos, auf denen ihr beim Müllsammeln zu sehen seid oder die zeigen, wie der Müll unser schönes Landschafts- und Ortsbild zerstört, dürft ihr uns ebenfalls zusenden.
➡️Unter allen Einsendungen verlosen wir Gutscheine. Wir behalten uns vor, die Fotos auf unserer CDU Facebookseite und unserer Homepage zu veröffentlichen. Hiermit erklärt sich der Einsender einverstanden.
Die Sammlung erfolgt jeweils auf eigene Gefahr! Denkt an Warnwesten und verhaltet Euch der Straßensituation und der aktuellen Coronasituation entsprechend vorsichtig!