Besichtigung des Lastruper Bürgerhauses

Im Rahmen seiner Vorstandssitzung hat der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Lastrup das kürzlich fertiggestellte Lastruper Bürgerhaus besichtigt.

Bürgermeister Michael Kramer stellte den Vorstandsmitgliedern unter Einhaltung der Corona Regelungen die neuen Räumlichkeiten des Lastruper Bürgerhauses vor. Durch Fördermittel und einem Eigenanteil der Gemeinde konnte dieses denkmalgeschützte Gebäude im Lastruper Ortskern erhalten werden. Ebenfalls stellte Kramer das neue Nutzungskonzept vor: Alle Gruppierungen können die Räumlichkeiten des Bürgerhauses nach vorheriger Absprache mit der Lastruper Sozial-Koordinatorin Verena Rammler nutzen. Ebenfalls soll ab Herbst 2020 ein Vereins-Café eingerichtet werden.

Vielen Dank für diese Einblicke und vielen Dank der Gemeinde Lastrup sowie auch den Mitgliedern der CDU-Ratsfraktion, die diesen Umbau politisch unterstützt und möglich gemacht haben.

Im Anschluss tagte der CDU Vorstand im neuen Bürgerhaus und diskutierte über die aktuellen politischen Themen, selbstverständlich auch über die Herausforderungen der aktuellen Corona-Pandemie. Des Weiteren wurde die kommende Mitgliederversammlung vorbereitet, bei der Delegierte sowie Ersatz-Delegierte für die Wahlkreis-Delegiertenversammlung zur Aufstellung des Bundestagskandidaten/in , Landeslisten-Gremium Oldenburg zur Bundestagswahl, Delegiertenversammlung zur Landratswahl sowie für die Delegiertenversammlung für den Kreistag gewählt werden müssen. Interessierte Mitglieder, die als Delegierte an einer dieser Versammlungen teilnehmen möchten können sich jederzeit beim CDU Vorstand melden.