Am Montag fand der Kaminabend unseres CDU Gemeindeverbandes Lastrup statt, in diesem Jahr natürlich digital.
Uns hat es gefreut, dass mit knapp 40 Teilnehmer*innen das Interesse so groß war.
Christoph Eilers, unser Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender, berichtete uns im Interview mit Felix über seinen Weg in die Kommunalpolitik. Gleichzeitig informierte er uns über die ersten Ideen des CDU Kreisverbandes für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf in diesem Jahr.
Auch zur aktuellen Coronapolitik im Land und Kreis stellte sich Christoph unseren Fragen.
Danach gab uns traditionell unser Bürgermeister Michael Kramer einen Rückblick auf das Jahr 2020, sowie einen Ausblick auf die Arbeit und die Entwickung der Gemeinde Lastrup und berichtete von den Planungen für dieses Jahr. Trotz der Coronapandemie gab und gibt es viele tolle Entwicklungen in der Gemeinde. Neben der Ausweisung weiterer Baugebiete in vielen Ortsteilen Lastrups und der Dorfkernentwicklung gibt es vor allem Fortschritte im Bereich des Mobilfunks.
Als Vorstand hat uns die Arbeit, trotz der Bedingungen der Pandemie, im letzten Jahr viel Spaß gemacht. Aber auch in diesem Jahr gibt es für uns einiges zu tun, dazu zählt u.a. auch die anstehende Kommunalwahl am 12. September 2021.
Daher: Wenn Du Lust hast die Entwickung unserer Gemeinde selbst mitzugestalten (und nicht nur zu kritisieren), dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über viele Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl.