Quelle: ML / Timo Jaworr

Der CDU Gemeindeverband Lastrup lädt zum Hofgespräch mit unserer niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast ein.

Das Gespräch findet am Donnerstag, den 18.08.2022 ab 17:30 Uhr auf dem Hof Fröhle, Drenkelvehn 20 in 49688 Lastrup/ Hammel statt.

Afrikanische Schweinepest, Futtermittelknappheit, Freiflächen-Photovoltaikanlagen, Tierwohlmaßnahmen oder Düngeverordnung. Dies sind nur einige der Themen, die die Landwirtschaft momentan bewegen und in Anbetracht der Landtagswahlen im Oktober 2022 ist wichtig, wie sich die CDU Niedersachsen, zu diesem Themen positioniert. Um diese Frage zu klären und unsere Fragen stellen bzw. unsere Anliegen platzieren können, freuen wir uns auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Christoph Eilers MdL in diesem Sommer unsere Landwirtschaftsministerin im Gemeindeverband Lastrup

begrüßen zu können. Im Rahmen eines Hofgespräches wird uns Fr. Otte-Kinast kurz ihre Sichtweise auf die aktuelle Situation in der Landwirtschaft vorstellen und steht im Anschluss für eine offene Fragerunde zur Verfügung.

Am Hofgespräch wird ebenfalls unser Landtagsabgeordneter Christoph Eilers MdL teilnehmen. Wir laden Sie herzlich zu einem informativen Hofgespräch ein. Getränke und Bratwurst können am Abend kostengünstig erworben werden.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um eine kurze Anmeldung unter folgendem Link: https://forms.gle/vZdfZDRsHUMZ6Qz26