CDU nominiert Johann Wimberg erneut zum Landratskandidaten

„Mit einem großartigen Ergebnis von 90% ist Landrat Johann Wimberg erneut zum Landratskandidaten der CDU gewählt worden“, gab CDU Kreisvorsitzender Christoph Eilers das Ergebnis der Briefwahl bekannt.

Corona-bedingt konnte die Aufstellung des Landratskandidaten des CDU Kreisverbandes nur in digitaler Form mit anschließender Briefwahl stattfinden. Am 14. April 2021 hatte sich Johann Wimberg den Delegierten vorgestellt. Der CDU Kreisvorstand hatte den amtierenden Landrat zur Wiederwahl vorgeschlagen. Bis zum 23. April hatten dann die Delegierten Zeit ihre Briefwahlunterlagen einzureichen.

Von den 70 gültigen Stimmen entfielen 63 Ja-Stimmen auf Johann Wimberg.

Christoph Eilers gratulierte herzlichst und freut sich auf den Wahlkampf: „Gestärkt mit diesem tollen Ergebnis gehen wir die Kommunalwahl im September an.“

Wimberg betonte: „Ich nehme die Wahl sehr gerne an. Ab jetzt geht es darum, für ein gutes Wahlergebnis zu kämpfen.“